TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Yvorne Clos du Rocher AOC Grand Cru 37.5 cl

Auf Lager
SKU
3499
CHF 14.00 Inkl. 8.1% MwSt
Wunderbares Goldgelb. Fruchtig, tiefgründig und komplex. Körperreich, ausgewogen, schmeichelnd, mit mineralischen Noten, vereint Vollmundigkeit, Rasse und Finessse.
Alkoholgehalt
Inhalt 37.5 cl
Fl./Harasse 6
1584 wurde Yvorne fast vollumfänglich von einem Erdrutsch begraben, der aus Kies, Sand und Tonerde bestand. Das Dorf wurde später auf diesem Kegel neu erbaut und Weinberge wurden angepflanzt. Diese speziell zusammengesetzten Böden verleihen dem Wein seine mineralischen und Feuerstein-Aromen. Das Clos du Rocher, ein Ausnahmeweingut in Yvorne: am Felsen liegend, geschützt von kaltem Wind, profitiert es von seiner Südhanglage. Der mit Kies durchsetzte, wasserdurchlässige Boden erwärmt die Rebstöcke.
Weitere Informationen
Produktname Yvorne Clos du Rocher AOC Grand Cru 37.5 cl
Preis CHF 14.00
Inhalt 37.5 cl
Produzent Obrist
Jahrgang / Alter 2018
Herkunft Waadt
Passend zu Marinierte Antipasti, Krustentier-Terrine Spargelgerichte, Eglifilets, weisses Fleisch, Bergkäse, Hobelkäse, Vacherin Mont d'Or.
Rebsorten Chasselas
Fl./Harasse 6