TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Wild Turkey Rare Breed Barrel Proof

Auf Lager
SKU
11740
CHF 56.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Wilde Turkey Rare Breed wird aus 6- bis 12-jährigen Fässern gemischt und in Fassstärke abgefüllt. Kein zusätzliches Wasser verdünnt also diesen Premium Straight Bourbon, wodurch er seinen vollen Körper und sein weiches Aroma zur vollen Entfaltung bringen kann. Cremige Vanille, Honig, schöne Gewürze und leichte Eichennoten machen den Geschmack des Rare Breed aus.
Alkoholgehalt 56.4%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Wild Turkey Distillery in Lawrenceburg, Kentucky, ist ein aussergewöhnliches Beispiel für eine Whiskybrennerei, die ihre eigene Vision davon hat, wie Bourbon sein sollte: charaktervoll, sehr aromatisch und eben auch voller Kraft. Nur Getreide, Hefe und Wasser - das sind alle Zutaten, die bei einem Bourbon erlaubt sind. Wild Turkey legt sehr grossen Wert auf Qualität und ist stolz, nur die besten Rohstoffe zu benutzen. Die Maische für den Bourbon besteht aus 75% Mais, 13% Roggen und 12% Gerste; für den Rye aus 37% Mais, 51% Roggen und 12% Gerste. Beim Kochen des Getreides benutzt Wild Turkey keinen hohen Druck, was sehr ungewöhnlich ist beim amerkanischen Whiskey. Die Höchsttemperatur beträgt 100°C, und das Getreide wird sehr langsam und vorsichtig gekocht.
Weitere Informationen
Produktname Wild Turkey Rare Breed Barrel Proof
Preis CHF 56.00
Alkoholgehalt 56.4%
Inhalt 70 cl
Produzent Wild Turkey
Herkunft Amerika
Fl./Harasse 6