FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Tullamore Dew 14 years Single Malt

Auf Lager
SKU
13039
CHF 61.00 Inkl. 7.7% MwSt
Duftet nach Zitrus, Ananas und Bourbon-Vanille. Am Gaumen Noten von cremigem Malz, Vanille, Eiche, roten Trauben und etwas Apfel.
Alkoholgehalt 41.3% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Daniel E. Williams gründete die Tullamore Dew Destillerie im Jahr 1829. Er blieb sich selbst und seiner Idee treu, als es darum ging, einen weichen irischen Whiskey mit einer milden Komplexität zu entwickeln. Tullamore Dew ist die zweitgrösste Irish Whiskey-Marke der Welt. Tullamore Dew hat an der diesjährigen International Wine & Spirit Competition (IWSC) fünf Auszeichnungen erhalten. In den vergangenen zehn Jahren hat die Marke damit insgesamt 29 Auszeichnungen erhalten. Tullamore Dew ist dreifach destilliert und ein einzigartiger Blended Whiskey, der alle drei Arten von Irish Whiskey vereint. Pot Still, Grain und Malt Whiskey. Tullamore Dew gehört zu William Grant & Sons, einer eigenständigen Familien-Destillerie mit Sitz in Grossbritannien, die 1887 von William Grand gegründet wurde. Heute wird das Unternehmen in fünfter Generation geführt. 2013 verkündete William Grand & Sons, dass es eine neue Distillery geben wird. Diese entsteht ausserhalb der Stadt Tullamore. Seit September 2014 wird dort Whiskey produziert. Derzeit gibt es drei Pot Stills, auf denen Single Malt und Single Pot Still Whiskey produziert wird. Auch die Lagerhäuser sind bereits gebaut und werden täglich mit abgefüllten Whiskeyfässern gefüllt. Derzeit gibt es Lagerhäuser, aber es ist Platz für 13 weitere Lagerhäuser, die noch gebaut werden sollen. Im Gegensatz zum klassischen Tullamore Dew, welcher alle drei Typen von Irish Whiskey in einem Blend vereint, ist der Tullamore Dew 14 years ein Single Malt. Der Single Malt erhält ein "Four Cask Finish". Die Fässer, deren Aromen Tullamore Dew in den letzten Monaten aufnahm, waren zuvor jeweils mit amerikanischem Bourbon, Sherry-, Port-und Madeira-Wein befüllt.
Weitere Informationen
Produktname Tullamore Dew 14 years Single Malt
Preis CHF 61.00
Alkoholgehalt 41.3% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Williams Grant & Sons
Herkunft Tullamore, Irland
Fl./Harasse 6