TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Tincup American Whiskey

Auf Lager
SKU
12977
CHF 58.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Tincup American Whiskey ist offiziell ein Bourbon. Allerdings geht er geschmacklich in Richtung eines Rye Whiskey. Sehr würzige und prägnante Noten von Roggen und Nuancen von Eichenholz und Vanille. Am Gaumen präsentiert er sich dann, wie von Jess Graber gewünscht, als eine gelungene Mischung aus Bourbon und Rye Whiskey. Zuerst spürt man eine typische süssliche Bourbon-Note, die dann aber dem kräftigen und trockenen Roggengeschmack weicht
Alkoholgehalt 42% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Mit dem Tincup Whiskey wollte Jess Graber einen Whiskey kreieren, der an seine Heimat Colorado erinnert. Das manifestiert sich bereits im Namen des Whiskeys und dem Flaschendesign. Tincup bedeutet zu Deutsch Zinnbecher und aus Zinnbechern tranken im 19. Jahrhundert, zur Zeit des grossen Goldrauschs in Amerika, die Minenarbeiter in Colorado ihren Whiskey.
Weitere Informationen
Produktname Tincup American Whiskey
Preis CHF 58.00
Alkoholgehalt 42% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6