TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

The Dubliner Liberties Copper Alley

Auf Lager
SKU
14255
CHF 60.00 Inkl. 8.1% MwSt

Der zehnjährige Copper Alley Whiskey war 2016 die zweite Auskopplung von The Dublin Liberties. Der Single Malt verbrachte die längste Zeit in ex-Bourbonfässern, bevor er in 30 Jahre alte ex-Oloroso Sherryfässer umgefüllt wurde und dort weitere sechs Monate verbringen durfte. Wer nachrechnet, wird schnell erkennen, dass der Irish Whiskey unmöglich von der Dublin Liberties Distillery selbst gebrannt wurde. Stattdessen kauften Darryl McNally und sein Team Fässer von einer älteren Brennerei auf und stellten den Whiskey vor Ort zusammen. Seine Noten von Zartbitterschokolade, Rosinen, Walnüssen, Zitrusfrüchten und Aprikosen zeugen von dem Sherryfass-Einfluss, während die Bourbonfass-typische Vanille keinesfalls zu kurz kommt.

" Copper Alley" bezieht sich auf eine der ältesten Strassen in Dublin, wo das Whiskeygeschäft seit einigen Jahren wieder auflebt. Das sich die Dublin Liberties Distillery einen hervorragenden Standort ausgesucht hat - in nächster Nachbarschaft zur Teeling Distillery und zur Guinness Brauerei - steht dabei ausser Frage. Das Viertel ist eine sehr beliebte Destination innerhalb Dublins, dank zahlreicher Pubs und touristischer Attraktionen.

Alkoholgehalt 46% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname The Dubliner Liberties Copper Alley
Preis CHF 60.00
Alkoholgehalt 46% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent The Dublin Liberties
Jahrgang / Alter 10 Jahre
Herkunft Dublin
Fl./Harasse 6