FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Tête de Pinot, Saxer

Auf Lager
SKU
3439
CHF 25.00 Inkl. 7.7% MwSt
Gekeltert aus Pinot Noir Trauben verschiedener Reblagen. Dank einer rigorosen Ertragsregulierung am Rebstock konnten unvergleichbare, extraktreiche Trauben geerntet werden. Dieses edle Traubengut wurde zu einem kräftigen, aromatischen Rotwein vinifiziert, welcher 12 Monate in französichen Barriques ausgebaut wurde. Ein edler Begleiter zu allen Fleischgerichten.
Alkoholgehalt 13,5% Vol.
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Das Weingut der Familie Saxer liegt in Neftenbach, dem Zürcher Weinland. Es wurde in den 90er Jahren von Jürg und Yvonne Saxer gegründet und aufgebaut. Nun führt Tochter Nadine Saxer mit Ihrem Mann Stefan Gysel Saxer das Weingut voller Elan weiter. Nadine und Stefan Saxer sind Oenologen FH. Nadine Saxer ist Mutter von den drei kleinen Töchtern Leana, Noe und Alia und kümmert sich um das Administrative. Im Rebberg steht sie mit Rat, und wenn es die Zeit erlaubt, mit Tat zur Seite. Stefan Gysel Saxer ist verantwortlich für die ganze Rebpflege sowie für die Vinifikation der Weine im Keller. Dazu investiert er sich auch im elterlichen Weingut "Aagne" in Hallau.
Weitere Informationen
Produktname Tête de Pinot, Saxer
Preis CHF 25.00
Alkoholgehalt 13,5% Vol.
Inhalt 75 cl
Produzent Saxer
Jahrgang / Alter 2017
Herkunft Neftenbach
Vinifikation 12 Monate in Barriques
Trinkreife 6 bis 8 Jahre
Trinktemperatur 17 - 19°C
Passend zu diverse Fleischgerichte, Käse- und Fleischplatten
Rebsorten Blauburgunder
Fl./Harasse 6