TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Rum Plantation XO 20th Anniversary

Auf Lager
SKU
14110
CHF 33.00 Inkl. 8.1% MwSt

Das französische Unternehmen "Cognac Ferrand" ist eigentlich auf Cognac spezialisiert. Da man immer wieder karibische Destillerien mit ehemaligen Cognac-Fässern belieferte, wurden erste Kontakte geknüpft. Als der Eigentümer, Alexandre Gabriel, bei einem Besuch in der Karibik zu einer Rum-Degustation eingeladen wurde, war er so begeistert von der Spirituose, dass er kurzerhand beschloss, die Plantation Rum Serie auf den Markt zu bringen. Der Rum reift nach Herstellerangaben zunächst für rund 8 bis 15 Jahre in Bourbon-Barrels auf der Karibikinsel. Anschließend wird der Rum vom Cognac-Hersteller Ferrand nach Frankreich verschifft und in das Chateau de Bonbonnet transportiert. Hier werden die unterschiedlichen Rums zu einem Cuvée von Rums unterschiedlichen Alters vermählt. Es handelt sich bei dem Plantation XO also um einen Blended Rum.

Der Charakter des Plantation Rum XO ist üppig, schwer und süß. Vanille trifft auf Kokosnuss, reife Banane auf Rosinen, Karamellpudding auf trockenes Gras. Dazu etwas Haferflocken. Eine dezente Weinbrandnote schwingt im Duft des Plantation XO ebenfalls mit. Der Abgang wirkt würzig mit Noten von dunklem Eichenholz.

Alkoholgehalt 40% Vol
Inhalt 35cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Rum Plantation XO 20th Anniversary
Preis CHF 33.00
Alkoholgehalt 40% Vol
Inhalt 35cl
Produzent P. Ferrand Cognac
Jahrgang / Alter 8-15 Jahre
Herkunft Barbados
Fl./Harasse 6