FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Rum El Dorado 15 years

Auf Lager
SKU
7001
CHF 56.00 Inkl. 7.7% MwSt
In der Nase duftend nach reifen Früchten, Bananen, Nüssen und Bergamotte. Aromen von Kakao, Holz, Schokolade und Vanille, aber auch eine pfeffrig würzige Note. Langer weicher und warmer Abgang.
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Seit dem 17. Jahrhundert wird in Guyana Zuckerrohr angebaut und verarbeitet. Fast 300 Betriebe gab es einst, die mehr oder weniger mit der Rumproduktion verbunden waren. Am Ende blieb nur die Destillerie Demerara. Demerara füllt nicht nur selber ab, sondern liefert auch für andere Blends namhafter Hersteller. Die traditionsreiche Brennerei verfügt noch über einen Brennkessel aus Holz, der auf das Jahr 1732 zurückreicht und noch immer genutzt wird. Der Rum wird oft als "flüssiges Gold aus Guyana" bezeichnet. Der El Dorado 15 years wurde vier Mal in Folge als weltbester Rum ausgezeichnet. (Neben sehr vielen, anderen Auszeichnungen)
Weitere Informationen
Produktname Rum El Dorado 15 years
Preis CHF 56.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Produzent Demerara Distillers Ltd
Jahrgang / Alter 15 years
Herkunft Guyana
Fl./Harasse 6