TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Rum Angostura Premium 1919 8 years

Auf Lager
SKU
7766
CHF 45.00 Inkl. 8.1% MwSt
Aromatisch, samtweich und geschmeidig, mit Aromen von Karamell, Kakao, Melasse und Vanille.
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Bekannt ist Angostura vor allem durch den aromatischen Bitter. Dieser wurde im 19. Jahrhundert von einem deutschen Arzt in der Stadt Angostura entwickelt.. Bekannt sind aber auch die hochwertigen Rums. Die Brennerei gehört zu den ältesten des Landes. Gegründet wurde sie von Dr. Siegert 1824, Rum produziert sie aber erst seit 1875. Der Unternehmen hat Heute seinen Sitz auf der Insel Trinidad. Die Rums reifen mindestens 12 Jahre in angekohlten Bourbonfässern. 1932 zerstörte ein Feuer den Sitz des karibischen Rumverbandes. Vom Gebäude blieb nicht viel übrig ausser ein paar verkohlter Fässer. Diese erwarb der Brennmeister Fernandez von Angostura - nichts ahnend, dass diese noch voll mit Rum des Jahres 1919 waren. Angostura 1919 ist diesem Rum gewidmet. Hergestellt aus bis zu 10 Jahre gelagerten Destillaten.
Weitere Informationen
Produktname Rum Angostura Premium 1919 8 years
Preis CHF 45.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Produzent Angostura Limited
Herkunft Trinidad und Tobago
Fl./Harasse 6