TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Old Pulteney Huddart

Auf Lager
SKU
14289
CHF 46.00 Inkl. 7.7% MwSt

Dieser Single Malt ist reich wärmend und hat einen weichen, rauchigen Charakter, während er in seinem Herzen sehr nach Old Pulteney klingt. Die Kombination aus dem Einfluss der salzhaltigen Meeresluft und dem Torfrauch ergibt einen Whisky mit echtem Charakter, Tiefe und Identität. Mit einer Reichhaltigkeit, die sich bis in seine satte Goldfarbe erstreckt, bietet dieser Single Malt viel in Bezug auf Komplexität und Geschmack und erinnert subtil an den Ort, an dem Old Pulteney begann.

Der Huddart reift ausschliesslich in Fässern aus amerikanischer Eiche, zunächst in Ex-Bourbon-Fässern mit zweiter Füllung,bevor er weiter in getorften Whisky Fässern reift. Dank denen er eine leichte Rauchigkeit erhält, was ihn zu einer guten Wahl macht für diejenigen macht, welche nur etwas mit einem geringen Torfgehalt suchen.

Sein Geschmack ist anfangs voll mit mildem Holzrauch, honig und öligem Leder, später intensiv nach knackigem grüner Apfel. Cremige Vanille und ein Hauch von gebranntem toffee in Hintergrund.

Alkoholgehalt 46% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 1
Weitere Informationen
Produktname Old Pulteney Huddart
Preis CHF 46.00
Alkoholgehalt 46% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Pulteney Distillery
Herkunft Wick, Schottland
Fl./Harasse 1