TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Nikka Taketsuru non age

Auf Lager
SKU
11925
CHF 82.00 Inkl. 8.1% MwSt
Tiefes Gold mit Kupferreflexen in der Farbe. Die Nase zeigt einen bezaubernden, erfrischend und fruchtigen Duft von weisser Pfirsich und saftigen Trauben. Süsse Mandel-, Marzipan- und Gebäcknoten oder Panettone mit Rosinen sind ebenfalls zu finden. Der Gaumen ist malzbetont, frische Zitrusnoten. Kaffee, Lakritze und Zigarrenrauch gesellen sich dazu. Etwas Holz, Kräuter und Kamille. Komplexe und vielfältige Aromatik. Der Nachklang mit omnipräsenter Torfnote, gut ausbalanciert und langanhaltend.
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Masataka Taketsuru, Begründer der Nikka-Brennerei und Urvater des japanischen Whiskies, wurde 1894 in einer Familie geboren, die seit 1733 erfolgreich in der Herstellung von Sake war. Sein erster Arbeitgeber schickte ihn 1918 nach Schottland, um sich dort Arbeitstechniken, Destillationsvorgänge und Erfahrung in der Whiskyproduktion anzueignen. Wenige Jahre später kam er nach Osaka zurück, baute die erste Whiskybrennerei Japans und wurde somit Pionier der heute weltweit erfolgreichen japanischen Whiskyindustrie. Im Jahr 1934 beschloss er, seinen eigenen Weg einzuschlagen und nach dem optimalen Standort für den perfekten japanischen Whisky zu suchen. Zu Nikka gehören zwei Brennereien, die Miyagikyo auf Honshu und Yoichi auf Hokkaido, wo sich auch der Hauptsitz der Firma Nikka befindet. Die Taketsuru Whisky Linie ist eine Hommage an den Gründer uns eit dem Jahr 2000 auf dem Markt. Die Taketsuru Pure Malts sind eine Vermählung von handverlesenen Single Malts der Destillerien Yochi und Miyagikyo. Der Taketsuru Non Age wird der Nachfolger des vor allem in seinem Heimatland Japan sehr erfolgreichen Taketsuru 12 years old. Im Geschmack, Qualität und Charakter steht der Nikka Taketsuru Non Age seinem beliebten Vorgänger in nichts nach. Auf einen Alkoholgehalt von 43% reduziert, vereint der Taketsuru Pure Malt in sich den starken Charakter und dominanten Stil der Yoichi-Brennerei mit der Eleganz und Präzision der Miyagikyo-Brennerei. Er verkörpert die wunderbare Spannung zwischen männlicher Stärke und weiblichem Charme, zwischen Tradition und Innovation.
Weitere Informationen
Produktname Nikka Taketsuru non age
Preis CHF 82.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 70 cl
Produzent Nikka
Herkunft Hokkaido, Sapporo
Fl./Harasse 6