TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Nikka Coffey Malt

Auf Lager
SKU
12216
CHF 72.00 Inkl. 8.1% MwSt
In der Nase fruchtig und pikant mit Zitrusnoten, Birne, Balsamico und Vanille. Am Gaumen zeigt er sich süss-fruchtig mit Clementinen und Orangen, dazu Aromen von Kaffee, Schokolade und etwas Rum. Langer Abgang mit würzigen und süssen Nuancen.
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Seit dem Jahre 1733 war die Familie von Masataka Taketsure in der Herstellung von Sake tätig.Sein erster Arbeitger schickte ihn 1918 nach Schottland damit er sich Erfahrung in der Whiskyproduktion aneigenen konnte. Ein paar Jahre später gründete er in Osaka die erste Whiskybrennerei Japans und gilt somit als Pionier der heute erfolgreichen japanischen Whiskyindustrie. Beim Coffey Malt -Whisky handelt es sich um einen Single Malt, der zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt wird.
Weitere Informationen
Produktname Nikka Coffey Malt
Preis CHF 72.00
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 70 cl
Produzent Nikka
Herkunft Hokkaido, Sapporo
Fl./Harasse 6