TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Montes Alpha M DOC

Nicht lieferbar
SKU
11522
CHF 64.00 Inkl. 8.1% MwSt
Intensive, dunkelrote Farbe. Sehr elegant mit feinen, seidigen Tanninen. Der Wein hat eine harmonische Struktur, einen grosszügigen Fruchtausdruck und einen unverkennbaren Charakter. In der Nase hat er Aromen von roten Früchten, schwarzen Johannisbeeren und Waldbeeren. Im Gaumen ist er reichhaltig und zeigt Noten von Vanille und Kaffee; wobei der kleine Anteil von Petit Verdot ihm zusätzliche Komplexität verleiht. Ein konzentrierter Wein von intensivem Charakter. Der Alpha M kann sofort genossen oder über 20 Jahre gelagert werden.
Alkoholgehalt 14.5% vol.
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Als Glücksbringer steht der Schutzengel in Form einer Statue in jedem Weinkeller. Dieser begleitet Aurelio Montes seit der Gründung und hält die schützende Hand über die hervorragenden Weine. Nicht nur deswegen, sondern auch dank seines grossen Gefühls für neue Terroirs und Spitzenweine hat es Aurelio Montes auf die internationale Weinkarte geschafft. Er hat Chiles Potential entdeckt und sich Weine höchster Qualität zum Ziel gesetzt. Heute bewirtschaftet er 800 Hektaren Rebfläche in Apalta, Marchigüe und im kühleren Zapallar. Das Weingut befindet sich im Familienbesitz, an der Spitze natürlich Aurelio Montes, welcher bereits von der zweiten Generation unterstützt wird, von seinem Sohn Aurelio Montes junior.
Weitere Informationen
Produktname Montes Alpha M DOC
Preis CHF 64.00
Alkoholgehalt 14.5% vol.
Inhalt 75 cl
Produzent Montes
Jahrgang / Alter 2011
Herkunft Chile
Vinifikation 18 Monate in neuen französischen Eichenfässern ausgebaut.
Trinkreife bis ungefähr 15 Jahre
Trinktemperatur 16-18° C
Passend zu Die Eleganz des Alpha M passt perfekt zu Wurstwaren, Rindfleisch, Coq au Vin, gebackenem Truthahn und Rib-Eye-Steak.
Rebsorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot
Bewertung 93 Punkte Wine Spectator
Fl./Harasse 6