FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Mont-sur-Rolle Château de Châtagneréaz AOC Magnum

Auf Lager
SKU
13080
CHF 38.00 Inkl. 7.7% MwSt
Hellgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Ein Chasselas, wie er sein muss! Jährlich zählt er zu den Besten. Verführerisch blumig im Duft, an Lindenblüten und Zitrus erinnernd. Vollmundig, mit Rasse und eleganter Fülle.
Alkoholgehalt 12% Vol.
Inhalt 150 cl
Fl./Harasse 6
Der Name Châtagneréaz kommt von den Kastanienwäldern, die einst die Region La Côte bedeckten. Die ersten schriftlichen Hinweise auf Weinbau in Châtagneréaz gehen auf das Jahr 996 zurück, während die ältesten Ueberreste des Schlosses auf 1177 datiert werden Heute ist der Winzer Tony Heubi für die 18 Hektaren verantwortlich, die zu den bestexponierten Lagen der Côte gehören. Auf den schweren, lehmigen Böden ergibt die Chasselas-Rebe einen ausgezeichnet strukturierten Wein.
Weitere Informationen
Produktname Mont-sur-Rolle Château de Châtagneréaz AOC Magnum
Preis CHF 38.00
Alkoholgehalt 12% Vol.
Inhalt 150 cl
Produzent Château de Châtagneréaz
Jahrgang / Alter 2017
Herkunft La Côte, Waadt
Vinifikation Traditionelle Vinifikation mit kontrollierter Gährungstemperatur. Ausbau auf Hefe in Eichenfässern.
Trinkreife Jetzt, kann aber aussergewöhnlich lang für Weisswein gelagert werden.
Trinktemperatur 8 - 10° C
Passend zu Apéritif, aber auch eleganter Speisebegleiter, kreative Fischgerichte, Gemüsegratins, mittelkräftige Käsesorten
Rebsorten Chasselas
Fl./Harasse 6