TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Tomatin 21 years

Auf Lager
SKU
14087
CHF 137.00 Inkl. 8.1% MwSt

Der Tomatin 21 Years offenbart Aromen von tropischen Früchten, Äpfeln, frisch gebackenem Buttercroissant und Honig.

Dies ist nicht der erste Tomatin 21 Years: Im Dezember 2009 füllte die renommierte Brennerei aus den Highlands bereits einen limitierten Single Malt aus sechs Bourbonfässern und einem Sherry Butt ab. Dieser wies eine Stärke von 52% vol. auf und wurde für seine vorzügliche Qualität in höchsten Tönen gelobt. Der neue Tomatin 21 Years kam im Frühjahr 2020 als Travel Retail Exclusive heraus und weist eine niedrigere Stärke von 46% vol. auf. Ausserdem fand die Reifung ausschliesslich in erstbefüllten Bourbon Barrels statt. Das bedeutet, dass der Whisky zwei Jahrzehnte lang Zeit hatte, um die typisch süssen Geschmacksnoten und eine ansehnliche, goldene Farbe zu entwickeln

Alkoholgehalt 46% Vol
Inhalt 70cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Tomatin 21 years
Preis CHF 137.00
Alkoholgehalt 46% Vol
Inhalt 70cl
Produzent Tomatin Distillery Co Ltd
Herkunft Highlands, Schottland
Fl./Harasse 6