TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Kilchoman Loch Gorm Edition 2023

Auf Lager
SKU
14254
CHF 114.00 Inkl. 8.1% MwSt

Benannt nach dem berühmt-berüchtigten dunklen, torfigen See, der von der Destillerie überragt wird, ist die jährliche limitierte Edition von Loch Gorm ein einzigartiger Genuss, der vollständig in Oloroso-Sherryfässern gereift ist. Für die Ausgabe 2023 wurden insgesamt 22 Fässer ausgewählt, von denen 8 im Jahr 2013, 6 im Jahr 2014 und 8 im Jahr 2015 destilliert wurden. Jedes Fass wurde aufgrund seines einzigartigen Geschmacksprofils ausgewählt, das in Kombination mit den anderen 21 Fässern eine schöne Balance aus reichhaltigem fruchtigem Charakter mit Schichten von klassischem Kilchoman-Torfrauch und Zitrussüße schafft.

Die Kilchoman-Brennerei, die auf der Isle of Islay liegt, ist eine der kleinsten Brennereien in Schottland. Trotz seiner isolierten Lage auf Islay ist Kilchoman eine der wenigen Brennereien in Schottland, die von sich behaupten kann, jeden Schritt des Produktionsprozesses vor Ort durchzuführen. Vorteilhaft hierfür ist die geringe Größe der Destillerie. Die Produktionskapazität der Brennerei liegt bei 480.000 Liter pro Jahr.

Alkoholgehalt 46 % Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Kilchoman Loch Gorm Edition 2023
Preis CHF 114.00
Alkoholgehalt 46 % Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Kilchoman
Herkunft Isle of Islay, Schottland
Fl./Harasse 6