FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Kavalan Solist Bourbon

Auf Lager
SKU
11845
CHF 137.00 Inkl. 7.7% MwSt
Kavalan Solist Ex-Bourbon-Cask ist ein wunderbar komplexer, mehrdimensionaler Single Malt Whisky mit Vanille-, Frucht- und Kokosnuss Highlights. Er reifte in ausgewählten amerikanischen Bourbon-Fässern und wurde in Fassstärke abgefüllt. Die Flaschen sind mit einer Seriennummer und nur in limitierter Auflage erhältlich. Nase: frische tropische Frucht mit angenehmen Vanille-, Kokos- und Gewürznoten. Gaumen: natürliche Süsse, Vanille und Gewürze, sowie Eiche. Finish: rund und komplex, ausgewogen.
Alkoholgehalt 57.1%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Gegründet wurde die Brennerei im April 2005 von der King Car Group, einem der grössten Produzenten von Nahrungsmitteln und Getränken in Taiwan. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bierbrauen war irgendwann die Weiterverarbeitung von Bier zum Whisky fällig. Die schottische Kupferschmiede Forsyths in Rothes lieferte die 4 pot-stills. Zur weiteren Ausrüstung gehören ein Maischebottich und acht Gärbottiche aus Edelstahl. Ungetorftes Malz der Sorte Optic wird vorwiegend von Bairds of Inverness in Schottland bezogen. Das Wasser kommt von den Snow Mountains in Taiwan. Als international anerkannter Experte für Fermentation und Destillation konnte Dr. Swan von der Heriot-Watt Universität in Edinburgh verpflichtet werden. Das deutlich wärmere und feuchtere Klima in Taiwan lässt den Whisky schneller reifen als in Europa und auch die Engel sind deutlich durstiger mit einem angels share von 15-18 % jährlich.
Weitere Informationen
Produktname Kavalan Solist Bourbon
Preis CHF 137.00
Alkoholgehalt 57.1%
Inhalt 70 cl
Produzent Kavalan
Herkunft Taiwan
Fl./Harasse 6