FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Jameson Distiller's Safe

Auf Lager
SKU
13021
CHF 65.00 Inkl. 7.7% MwSt
Fruchtige Noten gefolgt von malziger Süsse. Rund und weich, etwas Torf und Würze.
Alkoholgehalt 43% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Jameson Destillerie wurde 1780 von John Jameson in Dublin gegründet und bis 1971 wurde in der Bow Street destilliert. Heute kann man in Dublin nur noch die Schaubrennereien von Old Jameson besichtigen, produziert wird in Midleton. Nach Krisen des irischen Whiskyabsatzes in den USA (Prohibition) und in UK (hohe Einfuhrzölle nach irischer Unabhängigkeit) schloss sich im Jahre 1966 Jameson Irish Whiskey mit den letzten verbliebenen Destillerien der Republik Irland, nämlich Power's und Cork Distilleries zur Irish Dstillers Group zusammen. 1975 eröffnete diese Gruppe in Midleton, Cork, eine sich technisch auf neuestem Stand befindliche Destillerie, die besichtigt werden kann. Seit 1988 gehört die Irish Distillers Limited zum französischen Pernod-Ricard-Konzern. Ende der 1990er Jahre vertrieb Jameson etwa 75 Prozent des gesamten irischen Whiskeyabsatzes. Was wäre eine Destillerie ohne ihren Head Distiller. Er ist mitverantwortlich für Erfolg oder Misserfolg. Mit diesem Whiskey wird Brian Nation Tribut gezollt, der Jameson zu einem exellenten Ruf mitverholfen hat.
Weitere Informationen
Produktname Jameson Distiller's Safe
Preis CHF 65.00
Alkoholgehalt 43% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Pernod Ricard
Herkunft Midleton, Irland
Fl./Harasse 6