TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Jack Daniel's Single Barrel Rye

Auf Lager
SKU
13020
CHF 59.00 Inkl. 8.1% MwSt
Ausdrucksstark und würzig in der Nase, Mandel- und Haselnussnoten entwickeln sich. Im Gaumen zuerst vom Fass geprägt (holzige Noten, Gewürze), dann gibt der Mais eine reiche Textur und es entwickeln sich Noten von reifer Aprikose und Orangenschale. Im Abgang warm und pfeffrig, schön verweilend.
Alkoholgehalt 45% Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Er ist einer der bekanntesten und meisterverkauften Whiskeys der Welt: Jack Daniel's Tennessee Whiskey. Die Heimat von Jack Daniel's ist Lynchburg, eine Stadt etwa 70 Meilen südlich von Nashville. Hier wird eigentlich ganz normaler Bourbon Whiskey produziert, aber dahinter steckt noch mehr. 1944 erhielt die Destillerie nämlich eine amtliche Zusage, dass Tennessee Whiskey zu einer eigenen Klassifizierung wird. Der Produktionsprozess wird traditionell gehandhabt. Natürlich gibt es Computer und moderne Maschinen, aber die Art des Maischens, des Brennens, des "charcoal mellowings" und die der Reifung ist immer noch dieselbe wie im 19. Jahrhundert. Der Jack Daniel's Single Barrel Rye ist seit 150 Jahren der erste Roggenwhiskey aus dem Hause Jack Daniel's! 70% Roggen, 18% Mais und 12% gemälzte Gerste wurden verwendet. Die Reifung erfolgt in amerikanischen Weisseichenfässern. Der Jack Daniel's ist die 3. Abfüllung der Single Barrel Serie.
Weitere Informationen
Produktname Jack Daniel's Single Barrel Rye
Preis CHF 59.00
Alkoholgehalt 45% Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Brown Forman
Herkunft Lynchburg, Tennessee
Fl./Harasse 6