TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Highland Park Ice Edition 1, 17 years (Frost Giants Collection)

Auf Lager
SKU
12024
CHF 306.00 Inkl. 8.1% MwSt
Exklusiv und streng limitiert! Angelehnt an seine nordischen Wurzeln, ist der 17 Jahre alte Single Malt Whisky, der zu 100% in first fill Bourbon Fässern reifte, inspiriert von den scheinbar unbesiegbaren Eisriesen der nordischen Mythologie. Wie die Eisriesen selbst, ist auch das Aroma lebendig und der Gaumen leistunsstark aus frischer Ananas und vollmundigem Mango-Sorbet. Feine Vanille Noten im Abgang kombiniert mit einer würzigen Ingwernote, umschlossen von duftendem Torf, machen den Whisky zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Im Geschmack präsentiert er sich kraftvoll, lieblich aus tropischen Früchten, rauchigem Torf, Vanille und Veilchewurzeln. Der Nachklang ist wunderbar ausgewogen, cremig, holzig und würzig.
Alkoholgehalt 53.9 %
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 4
Die Destillerie Highland Park wurde gemäss den heutigen Inhabern, von David Robertson 1798 gegründet. Im Jahre 1898 wurde die Brennerei von James Grant übernommen, dessen Vater bereits bei Glenlivet als Manager erfolgreich war. Auf dessen Familie ist bis zum heutigen Tag die Lizenz ausgestellt, obwohl sie die Firma bereits 1935 an Highland Distillers verkauft haben.
Weitere Informationen
Produktname Highland Park Ice Edition 1, 17 years (Frost Giants Collection)
Preis CHF 306.00
Alkoholgehalt 53.9 %
Inhalt 70 cl
Produzent Highland Park
Jahrgang / Alter 17 years
Herkunft Schottland-Isle of Orkney
Fl./Harasse 4