TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glengoyne Legacy Chapter 3

Auf Lager
SKU
14048
CHF 87.00 Inkl. 8.1% MwSt

Charakteristische tiefe Sherry-Noten von Glengoyne, wird begleitet von Aromen wie Zimtstangen und Vanille. Eine sehr angenehme Kombination aus gemischter Beerenmarmelade und Apfelstrudel, die sich mit etwas Birne vermischt.

Die Whisky Brennerei Glengoyne ist die südlichste der Highlands, gut 20 km von Glasgow entfernt. Gegründet wurde die Brennerei 1833 unter den Namen 'Burnfoot of Dumgoyne' durch Georege Connell, einen lokalen Bauer. 1861 wurde sie umgetauft auf Glenguin, was vom Gällischen übersetzt soviel wie 'Tal der Wildgänse' bedeutet. Aus diesen Namen leiteten später die neuen Besitzer den Namen Glengoyne ab, noch heute sind daher auch zwei Gänse auf dem Firmenlogo zu sehen. Speziell ist die Lage der Brennerei da die Strasse an der sie liegt, der West Highland Way, heutzutage die Grenze zwischen High- und Lowlands bildet. So liegt die Brennerei auf Highlandboden, die Lagerhallen aber kurioserweise auf Lowlandboden stehen.

Alkoholgehalt 48% Vol
Inhalt 70cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Glengoyne Legacy Chapter 3
Preis CHF 87.00
Alkoholgehalt 48% Vol
Inhalt 70cl
Produzent Glengoyne
Herkunft Highlands, Schottland
Fl./Harasse 6