TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glengoyne Balbaina

Auf Lager
SKU
13167
CHF 72.00 Inkl. 8.1% MwSt

in der Nase reichhaltig, mit einem Hauch Malz, Schokoladenkekse und Rotwein. Im Gaumen fruchtig und würzig, etwas Datteln, Zimt und Nelken. Im Abgang weich, mit Noten von braunem Zucker und kandierte Zitrone. 

Alkoholgehalt 43% Vol.
Inhalt 100 cl
Fl./Harasse 6

Bereits seit über 200 Jahren wird vor Ort Whisky hergestellt - zuerst illegal. 1833 wurde sie dann officell gegründet. Im 2003 wurde die Brennerei von Ian Macleod Distellerie Ltd. aufgekauft. Damit befindet sich die Destillerie als eine von sehr wenigen immer noch in unabhängigen schottischen Familienbeseitz.

Glengoyne wirbt seit Langem mit der Tatsache, dass die Gerste, die für die Whiskyproduktion verwendet wird, ungetorft ist und erklärt es damit, dass die delikaten Aromen des Glengoyne sonst von den schweren Rauchnoten des Torfs übertönt würden.

In der Spirit of Oak Colection bündelt Glengoyne seine Travel Retail Abfüllungen. Anstatt den üblichen Malt in Literflaschen abzufüllen, setzt die Brennerei auf Vielfalt. Jede Travel Retail Abfüllung kann eine ganz besondere Fassreifung vorweisen. Balbaine erhilt durch die spezielle Sherryreifung einen intensiven würzigen Charakter.

Weitere Informationen
Produktname Glengoyne Balbaina
Preis CHF 72.00
Alkoholgehalt 43% Vol.
Inhalt 100 cl
Herkunft Highlands, Schottland
Fl./Harasse 6