TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Glendronach 10 years Forgue

Auf Lager
SKU
13563
CHF 75.00 Inkl. 8.1% MwSt

In der Nase Blutorange, Kirsche, frische Gerste, geröstete Kastanien, Kakao mit winterlichen Gewürzen. Im Geschmack Orange, Kirsche mit Noten von Gerste, schwarzer Johannisbeere, Toffee und Brombeeren. Im Abgang lang anhaltend, Orange, Tabak und Muskatnuss.

 

Alkoholgehalt 43% Vol.
Inhalt 100 cl
Fl./Harasse 6

Die Brennerei wurde im Jahr 1826 gegründet. Nur ein Jahr nach dem Produktionsstart wurde ein Grossteil durch ein Feuer zerstört. Im Jahr 1920 kaufte Charles Grand, der Sohn des Gründers der Glenfiddich-Brennerei. Er begann drei Monate später erneut mit der Produktion, die 40 Jahre erfolgreich war. im Jahr 1966 erwarb William Teacher & Sons die Brennerei und erhöte die Anzahl der Stills von 2 auf 4 und bereits 1976 wurde ein Besucher-zentrum eröffnet. Die Glendronach Destillerie war erfolgreich und wurde im Jahr 1991 zu der Allied Distillers Caledonian Malts Collection hinzugefügt. Nachdem die Allied Distillers die Brennerei erworben hatte, wurde sie 1996 still gelegt. 

2002 wurde die Produktion wieder aufgenommen. Heute ist die Destillerie wieder zu ihren Wurzeln zurück-gekehrt. 2008 erwarb die Firma Benriach die Brennerei und wurde eigenständig. Das Angebot wurde ständig ausgebaut unter dem neuen Management. 2016 kaufte der US Whisky-Konzern Brown-Forman die beiden Destillerien (BenRiach und Glendronanach) auf. 

Glendronach Forgue aus den schottischen Highlands reift 10 Jahre in einer Kombination aus spanischen Sherry-Fässern. Pedro Ximenez- und Oloroso-Fässer sind es, die dem ungefärbten Single Malt Whisky seine Farbe und seinen reichhaltigen Highland-Charakter verleihen. Benannt ist er nach der nördlich von Aberdeen gelegenen Region Forgue, in der die Destillerie ansässig ist. Der nicht kühl gefilterte Single Malt Whisky schmeckt hervorragend

Weitere Informationen
Produktname Glendronach 10 years Forgue
Preis CHF 75.00
Alkoholgehalt 43% Vol.
Inhalt 100 cl
Jahrgang / Alter 10 years
Fl./Harasse 6