TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

George Dickel Rye

Auf Lager
SKU
12088
CHF 84.00 Inkl. 8.1% MwSt
Dieser Rye wird aus 95 % Roggen und 5% gemälzter Gerste hergestellt. Wie alle Whisky's von George A. Dickel wird auch der Rye mit Kohle aus heimischem Zuckerahorn gefiltert. Aroma: würzig mit leichter Vanille und medizinischen Akzenten Geschmack: würzig und weich, Vanille Abgang: ausbalanciert mit etwas Eiche
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 100 cl
Fl./Harasse 6
Dickel zog 1853 nach Nashville Tennessee und betrieb dort einen Grosshandel mit Whisky. 1888 erwarb er das Recht den gesamten Whisky der Cascade Distillery abzufüllen und zu vermakten.1870 produziert er seinen ersten Whisky, verwendet absichtlich die schottische Schreibweise, im Glauben dieselbe Qualität Whisky zu brennen. 1919 musste der Betrieb wegen der nationalen Prohibition vollständig geschlossen werden.1933, nach dem Ende der Prohibition gab es regen Besitzerwechsel, Verkäufe und Fusionen. Inzwischen gehört die Marke Georg Dickel zu Diageo.
Weitere Informationen
Produktname George Dickel Rye
Preis CHF 84.00
Alkoholgehalt 45%
Inhalt 100 cl
Produzent George Dickel
Fl./Harasse 6