TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Famous Grouse 12 years

Auf Lager
SKU
12818
CHF 36.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der dunkelgoldene Blended Whisky riecht in der Nase harmonische mit einer reichen Aromenfülle, holzig, mit zartfruchtiger Pfirsichnote. Am Gaumen entfaltet sich eine seidige Textur, ein gut ausgereifter voller Geschmack mit holzigen und fruchtigen Noten. Der Abgang ist lang anhaltend, klar und halbtrocken.
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
1896 wurde das seit 1800 bestehende Familienunternehmen von Matthe Gloag übernommen. Das Ettikett mit dem schottischen Nationalvogel, dem roten Waldhuhn (grouse im Englischen) bemalte bei seiner Whiskykreation "The Grouse Brand" seine Tochter Phillippa. Heute zeichnet dieses Etikett die Marke als Warenzeichen. Der Whisky wurde so populär, dass man ein paar Jahre später "The Famous" noch hinzufügte. So stellt sich heute der Name "The Famous Grouse" zusammen.
Weitere Informationen
Produktname Famous Grouse 12 years
Preis CHF 36.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70 cl
Jahrgang / Alter 12 years
Fl./Harasse 6