TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Edizione Cinque Autoctoni Vino Rosso d'Italia

Auf Lager
SKU
13073
CHF 20.30 Inkl. 8.1% MwSt
Sehr opulent, Holznoten spielen keine Rolle. Die Tannine sind moderat und sehr fein geschliffen. Fette, fleischige Frucht. Fast, als würde man durch einen Obstgarten gehen und die schönsten und aromatischsten Früchte pflücken. Intensiv und betörend in der Nase und im Gaumen. Rund, tolle Tannine, Noten von Vanille und Schokolade.
Alkoholgehalt
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
In den Abruzzen, der Provinz Chieti, liegt das mittelalterliche Schloss von Ortona. Seit dem 14. Jahrhundert werden hochwertige Weine produziert. Heute unter der Regie Farnese Vini, welche sich vor allem den lokalen autochtonen Traubensorten verpflichtet fühlt. Ein Musterbeispiel dafür ist das Flagschiff "Edizione", der, wie der Name schon sagt, aus den 5 lokalen hauptsächlichen in Süditalien angebauten Sorten besteht.. Der Wein wurde 2005 zum besten Rotwein Italiens gewählt.
Weitere Informationen
Produktname Edizione Cinque Autoctoni Vino Rosso d'Italia
Preis CHF 20.30
Inhalt 75 cl
Produzent Farnese Vini
Herkunft Abruzzen
Vinifikation Ausbau während 12 Monaten in Barriques
Rebsorten Primitivo, Sangiovese, Negroamaro, Malvasia nera, Montepulciano
Bewertung Luca Maroni 99 Punkte für Jahrgang 2015
Fl./Harasse 6