FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Connemara 22 years

Auf Lager
SKU
12087
CHF 178.00 Inkl. 7.7% MwSt
Der 22-jährige Connemara Single Malt reifte in Bourbon Fässern und wurde Ende 2014 mit einer limitierten Auflage von 4300 Flaschen abgefüllt. Ein schöner getorfter Whiskey mit subtiler Rauchigkeit. In der Nase: Torfrauch, Fruchtigkeit mit Orangenschale und Ingwer Im Gaumen: frisch Fruchtaromen mit einer eleganten Süsse, Vanille, leichter Rauch, verbrannte Eiche. Im Finish: lang anhaltend mit torfigen, rauchigen Noten.
Alkoholgehalt 46%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
1987 gründete John Teeling die Cooley Distillery. Anfang 2012 wurde Cooley von Beam Global erworben. John Teeling wollte das Monopol der gegründeten Irish Distillers aufbrechen und gründete deshalb die unabhängige Cooley Destillerie. Neben vielen anderen Massnahmen führte er einige Marketingmassnahmen durch, um den Whiskey bekannter zu machen und flexibler reagieren zu können. Bis heute hebt sich die Cooley Distillery von den anderen irischen Destillerien ab. So brennt Cooley ausschliesslich den Whiskey zweifach, nicht wie alle anderen irischen Destillerien, dreifach. Auch vertreibt Cooley den einzigen getorften Irish Whiskey: Connemara
Weitere Informationen
Produktname Connemara 22 years
Preis CHF 178.00
Alkoholgehalt 46%
Inhalt 70 cl
Produzent Cooley Distellery
Jahrgang / Alter 22 years
Herkunft Irland
Fl./Harasse 6