FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bushmills The Steamship Bourbon Cask

Auf Lager
SKU
13017
CHF 59.00 Inkl. 7.7% MwSt
Würzige, honiglastige Vanillearomen. Getoastete Eiche, Gewürze und Crème brulée. Langer, reicher und geschmeidiger Abgang.
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 100 cl
Fl./Harasse 6
Seit mehr als 400 Jahren wird in der Bushmills Distillery im Norden Irlands feinster irischer Whiskey produziert. Der Whiskey wurde nach einem kleinen Dorf an der Nordküste Irlands benannt, wo er heute noch produziert wird. 1608 bekam Thomas Philip die Lizenz Whiskey zu brennen, damit wurde der Grundstein für die Old Bushmills Distillery gelegt. Bevor die Kilbeggan Distillery wieder in Betrieb genommen wurde, war Bushmills die älteste betriebene Destillerie. Der typische Charakter von Bushmills ist die Honigsüsse. Bushmills verwendet nur ausgewählte, qualitativ hochwertige Eichenfässer, in denen der Whiskey reift. Diese Fässer erhalten sie von ausgewählten Lieferanten. Seit langer Zeit besteht eine Lieferbeziehung zu einem spanischen Sherryfass-Lieferanten. In diesen Fässern wird in Spanien 2 Jahre lang süsser Oloroso Sherry gelagert, bevor sie nach Irland versendet werden. Der Bushmills Steamship Bourbon Cask wurde ausschliesslich in Bourbonfässern aus Louisville, Kentucky, ausgebaut. Der Whiskey gehört zum Steamship Collection, welche das 125-jährige Jubiläum der SS Bushmills feierte, dem das brennereieigenen Dampfschiff, das den irischen Whiskey nach Amerika lieferte. Zur Steamship Serie gehören auch eine Sherry Cask Abfüllung und eine Port Cask Abfüllung
Weitere Informationen
Produktname Bushmills The Steamship Bourbon Cask
Preis CHF 59.00
Alkoholgehalt 40% Vol.
Inhalt 100 cl
Herkunft Irland
Fl./Harasse 6