TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bruichladdich Octomore 14.3

Auf Lager
SKU
14248
CHF 242.00 Inkl. 8.1% MwSt

Wer rauchige Whiskys mag, hat ganz bestimmt schon von der erfolgreichen Octomore-Reihe von Bruichladdich gehört. Diese ist quasi das Nonplusultra des getorften Spektrums, mit teilweise weltrekordverdächtigen Phenolgehalten, eindeutigem Islay-Einfluss und unverdünnter, hoher Trinkstärke. Die Octomore Whiskys werden jeweils in limitierten Abfüllungen auf den Markt gebracht und mit einem Nummernsystem versehen.

Der Octomore 14.3 ist stolze fünf Jahre alt, die er teilweise in erstbefüllten American Whiskey-Fässern, teilweise in zweitbefüllten Weinfässern verbrachte. Gebrannt wurde der Whisky 2017 aus lokaler Gerste der Sorte Concerto, die von zwei Feldern der Octomore Farm auf Islay bezogen wurde. Nicht zu verachten ist sein Phenolgehalt von 214,2 PPM.

Die Aromen erwecken  Eindrücke von Eichenholz, schwelendem Torf, Vanille und Karamell, Blumenwiese, Porridge, Gerstenmalz sowie erdigem Rauch.

Alkoholgehalt 61.4 % Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Bruichladdich Octomore 14.3
Preis CHF 242.00
Alkoholgehalt 61.4 % Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Bruichladdich Distillery
Jahrgang / Alter 5 Jahre
Herkunft Isle of Islay, Schottland
Fl./Harasse 6