TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bruichladdich Octomore 14.2

Auf Lager
SKU
14247
CHF 189.00 Inkl. 8.1% MwSt

Wer rauchige Whiskys mag, hat ganz bestimmt schon von der erfolgreichen Octomore-Reihe von Bruichladdich gehört. Diese ist quasi das Nonplusultra des getorften Spektrums, mit teilweise weltrekordverdächtigen Phenolgehalten (128.9ppm), eindeutigem Islay-Einfluss und unverdünnter, hoher Trinkstärke. Die Octomore Whiskys werden jeweils in limitierten Abfüllungen auf den Markt gebracht und mit einem Nummernsystem versehen.

Der Octomore 14.2 verbrachte 4 Jahre im in folgenden Fässern Oloroso (40%), Amarone 1st Fill (16%) & Amarone 2nd Fill (44%), gefolgt von 1 Jahr in Pauillac Weinfässern.

Sein Geschmack erinnert an getoastetes Eichenholz, geröstete Kaffeebohnen, Trockenfrüchte, Torfrauch und glühende Holzkohle.

Alkoholgehalt 57.7 % Vol.
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Weitere Informationen
Produktname Bruichladdich Octomore 14.2
Preis CHF 189.00
Alkoholgehalt 57.7 % Vol.
Inhalt 70 cl
Produzent Bruichladdich Distillery
Jahrgang / Alter 5 Jahre
Herkunft Isle of Islay
Fl./Harasse 6