TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bruichladdich Laddie 8

Nicht lieferbar
SKU
12732
CHF 70.00 Inkl. 8.1% MwSt
Der Single Malt Whisky, welcher in amerikanischen und europäischen Eichenfässer gereift wurde, riecht fruchtig nach Apfel, Birne und Ananas. Es finden sich Noten von Malzzucker, Vanille, sowie florale Noten. Am Gaumen ist er eher würzig, süss und pfeffrig mit tropischen Früchten, Toffee und Vanille. Der Abgang bringt einen Hauch Citrus mit sich, gepaart mit Vanille und Heidehonig.
Alkoholgehalt 50%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6

Die Brennerei Bruichladdich wurde 1881 von den Brüdern Robert, William und John Gourlay Harvey gegründet und liegt am Rande von Loch Indaal auf der schottischen Insel Islay. 1929 wurde die Brennerei nach mehreren Besitzerwechseln geschlossen.

Die Inselbewohner stand mit Freudentränen Spalier um die Wiedereröffnung von Bruichladdich 2001 mitzuerleben. Die neuen Besitzer angeführt von Mark Reynier, übernahm beim Kauf grosse Lagerbestände, die in verschiedenen Reifegranden und einer bunten Mischung von verschiedenen Fässern und Abfüllungen ruhten.

Auf dieser Basis wurden in den letzten Jahren wunderbare Whiskys verschiedener Stilrichtungen kreiert.

Die neuen Besitzer führten ein neues, türkisblaues Etikett ein, das mit der Farbgebung der Brennerei korrespondiert.

Weitere Informationen
Produktname Bruichladdich Laddie 8
Preis CHF 70.00
Alkoholgehalt 50%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6