TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Bladnoch Adela 15 years

Nicht lieferbar
SKU
12797
CHF 152.00 Inkl. 8.1% MwSt
In der Nase trägt der Whisky ein volles und sherrytöniges Aroma mit Rosinen, Toffee und Schokolade. Hinzu kommen nussige Akzente. Am Gaumen schmeckt er voll, süß und weich. Die Aromen reichen über Sherry und Trockenfrüchte bis zu Aromen von Kaffee und dunkler Schokolade. Es findet sich auch Süßholz und Pfeffer. Im Abgang ist er wärmend, nussig und reichhaltig. Der Whisky wurde in Oloroso Sherryfässer gereift.
Alkoholgehalt 46.7%
Inhalt 70 cl
Fl./Harasse 6
Die Bladnoch Brennerei wurde 1817 gegründet und erbaut von den Brüdern John und Thomas McClelland. Die Brennerei festigte ihren Ruf als "Königin" der Lowlands". Sie liegt von den sechs Lowland Brennereien am südlichsten, am Ufer des Bladnoch Flusses. Nach 121 Jahren in Familienbesitz, gehört die Brennerei heute David Prior. "Samsara" bedeutet Wiedergeburt was die Wiedereröffnung der Destillerie mit der Erstabfüllung unter neuem Eigentümer ankündigte.
Weitere Informationen
Produktname Bladnoch Adela 15 years
Preis CHF 152.00
Alkoholgehalt 46.7%
Inhalt 70 cl
Jahrgang / Alter 15 years
Herkunft Lowlands
Fl./Harasse 6