TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Appenzeller Säntis Malt Himmelberg

Auf Lager
SKU
12013
CHF 47.00 Inkl. 8.1% MwSt
Entsprechend der Tradition der Appenzeller Whisky-Macher wurde der Säntis Himmelberg einer mehrjährigen Fassreifung in alten Bierfässern unterzogen, gefolgt von einer Zweitreifung in Eichenfässern, die vorher mit Wein belegt waren. Das Besondere an dieser Abfüllung ist, dass zahlreiche unterschiedliche Wein- und Süssweinfässer zum Einsatz kamen. Die mehrjährige Zweitreifung hat dem Whisky eindeutige Aromen der Weinbefüllung mit auf den Weg gegeben. Zum Schluss weichen sie aber den kräftigen und würzigen Eichen-Aromen.
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 50 cl
Fl./Harasse 6
Bis 1999 war es in der Schweiz verboten, aus Getreide oder Kartoffeln hochprozentige Getränke herzustellen. Am 1. Juli 1999 wurde das entsprechende Gesetz aufgehoben, im gleichen Jahr wurde durch die Brauerei Locher die Produktion des so genannten Appenzeller Säntis Malt aufgenommen und 2002 auf den Markt gebracht. Für die Herstellung wird robustes Getreide aus Schweizer Berggebieten und Quellwasser aus dem Alpstein verwendet. Der Whisky lagert in Bierfässern aus Eichenholz. Die Hausabfüllungen der Säntis Destillerei werden nach einem Berggipfel im Alpsteingebiet (Appenzell) benannt.
Weitere Informationen
Produktname Appenzeller Säntis Malt Himmelberg
Preis CHF 47.00
Alkoholgehalt 43%
Inhalt 50 cl
Produzent Brauerei Locher
Herkunft Appenzell
Fl./Harasse 6