TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

AN/2 An Negra Mallorca

Auf Lager
SKU
11011
CHF 23.40 Inkl. 8.1% MwSt
Von Hand geerntet, 13 Monate im Barrique ausgebaut. Rubinrote Farbe, kräftiges Bouquet nach Tabak, Schwarzkirschen und Blaubeeren mit erdigen und mineralischen Aromen, am Gaumen sehr weich und komplex mit viel Schmelz und Noten von Kirschen, Karamell, kandierten Früchten und Vanille.
Alkoholgehalt 14.5%
Inhalt 75 cl
Fl./Harasse 6
Wird Mut, Experimentierfreude und Hingabe belohnt? Sicherlich nicht immer, und mit ganz bestimmter Sicherheit nicht in dem Ausmass, wie bei Anima Negra. Die Idee, einen Wein zu keltern, wurde zunächst mit einigen Milchtanks in Angriff genommen. Die ersten Ergebnisse führten dazu, dass man ambitionierter wurde und sich entschloss, dem Projekt "Weinbau" mit ganzer Hingabe und Ernsthaftigkeit gegenüber zu treten. Man wurde mutig, ersetzte den internationalen Cabernet Sauvignon mehr und mehr durch den autochthonen Callet, experimentierte, probierte und - ja, wahrhaftig, produziert heute den Kultwein der Insel.
Weitere Informationen
Produktname AN/2 An Negra Mallorca
Preis CHF 23.40
Alkoholgehalt 14.5%
Inhalt 75 cl
Produzent An Negra Viticultors
Jahrgang / Alter 2021
Herkunft Mallorca
Trinktemperatur 14 - 16°C
Passend zu Tapas, Käse, leichten Gerichten
Rebsorten 65% Callet, 20% Mantonegro, 15% Syrah
Fl./Harasse 6