FÜR BERATUNG

052 232 37 05

info@erb-getraenke.ch

TOP BERATUNG & SERVICE
FAIRE PREISE
GROSSES SORTIMENT

Aberfeldy 21 years

Auf Lager
SKU
10348
CHF 194.00 Inkl. 7.7% MwSt
Strohfarbener Malt mit einem reichen Charakter. In der Nase ein breites Spektrum an Aromen von Zitrusfrüchten, Birnen und einer Torfigen Note. Im Gaumen entfalten sich Vanille, Muskat, Zimt, salziger Seetang und eine sanfte Rauchnote.
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70cl
Fl./Harasse 6
Aberfeldy liegt am River Tay in der Nähe des gleichnamigen Örtchens und gehört zur Region Highlands. Die Destillerie wurde 1896 von den Brüdern John und Tommy Dewar gegründet. Während des Ersten und des Zweiten Weltkrieges musste die Brennerei für kurze Zeit die Produktion einstellen, da die Gerstevorräte zur Herstellung von Nahrungsmitteln benötigt wurden. Die Brennerei hat zu Unrecht einen nicht sehr grossen Bekanntheitsgrad. Das wollen nun die neuen Besitzer (Bacardi) ändern und sie erbauten zu diesem Zweck im Jahre 2000 ein vorzüglich ausgestattetes Visitor Centre. Unter dem Motto «Dewar’s World of Whisky» bekommt man dort einen interessanten Einblick in die Welt von Aberfeldy.
Weitere Informationen
Produktname Aberfeldy 21 years
Preis CHF 194.00
Alkoholgehalt 40%
Inhalt 70cl
Fl./Harasse 6